making every product unique

Kurz at CES 2022

Automotive Smart Surfaces

Crystal Design Luxury

Der Trend zum luxuriösen Interior trägt die Handschrift zweier starker Partner: Swarovski und KURZ. Handgefertigte  Kristalle im Interieur verschmelzen mit Design und Sensortechnologie zu einer futuristischen Einheit. Das 3D-Bauteil entsteht im PMD-Verfahren in verschiedenen Variationen, mit farblich auf die Optik angepassten Kristallen. Touchbedienung und Hinterleuchtung machen die Faszination perfekt. Lassen Sie sich vom neuen Luxus im Innenraum in den Bann ziehen!

Expert talk

KURZ & SWAROVSKI

Was passiert, wenn Kristalle mit smarter Sensortechnologie und innovativer und haptischer Oberflächendekoration verschmelzen? Es entsteht ein luxuriöses Human Machine Interface Panel, ein funktionales Highlight im Interior von Fahrzeugen. Dank der innovativen Sensortechnologie aus dem Hause LEONHARD KURZ werden handgemachte Swarovski-Kristalle zu funktionalen Bauteilen. Da die Haptik von Kristall nur wenigen vertraut ist, wird dieser Werkstoff für Hersteller im Luxussegment zusätzlich spannend.

Wir stellen Ihnen das gemeinschaftlich mit SWAROVSKI entwickelte und nachhaltige Konzept „Crystal Design Luxury“ im Gespräch mit drei Experten vor.  

Functionality meets luxury design

Hier ergänzen sich die Kompetenzen der KURZ Gruppe und Swarovski perfekt: Design und Dekorationstechnologie von Burg Design beinhaltet auch Metallisierung auf Indiumbasis, hochtransparente Sensortechnologie der KURZ Tochter PolyIC und handgefertigte touchfähige Kristalle von Swarovski. Das Ergebnis: Smarte und funktionale Interior-Welten, die Technologien für autonomes Fahren unterstützen und dabei ihresgleichen suchen.

Dark Mode

Auf zum Indianapolis Motor Speedway! Die schwarz-rote matte und glänzende Optik transportiert Formel Eins Feeling, das durch die dunklen Swarovski-Kristalle in Rauchglasoptik noch zusätzlich unterstrichen wird.

Light Mode

Helle, funkelnde Kristalle erinnern an unberührte Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein in den Rocky Mountains. Sie spüren förmlich die glasklare Luft 
um die Nase. Lassen Sie sich ein auf diese klare und faszinierende Design-Welt.

Lounge Mode

Willkommen in Ihrem E-Mobility-Wohlfühlraum! Das Design mit dezentem Luxus-Touch ist in Erd- und Kupfertönen gehalten. Auch die Farbe der Kristalle ist passend in Gold darauf abgestimmt.

Partners for
new
experiences

Wenn zwei Experten ihre Kräfte bündeln, entsteht Einzigartiges. Das neue Designkonzept von KURZ mit handgefertigten, touchsensitiven Kristallen von Swarovski verleiht dem Innenraum einen Hauch von Luxus. Oberflächen der neuen Generation integrieren dabei Shy-Tech- und Tag-Nachtdesigns in Perfektion.

Haben Sie Fragen?
Wir stehen gerne für Sie bereit

Kontakt

making every product unique

Kurz at CES 2022

Automotive Smart Surfaces

Crystal Design Luxury

The trend towards luxurious interiors bears the hallmarks of two strong partners: Swarovski and KURZ. Handmade crystals in the interior merge with design and sensor technology to form a futuristic unit. The 3D component is created in several variations using the Print Mold Decoration (PMD) process, with crystals that match the color of the look. Touch operation and backlighting perfect the fascinating combination. 

Be inspired by the new luxury in the interior!

Expert talk

KURZ & SWAROVSKI

What would be the outcome if high value crystals were combined with smart sensor technology, plus innovative and haptic surface decoration? The result would be a luxury Human Machine Interface panel – a functional component for vehicle interiors. Through the innovative sensor technology of the KURZ group, handmade SWAROVSKI crystals can become a functional and attractive automotive component. The haptics of crystals are not known by many customers yet, so the opportunity becomes more interesting for companies within the luxury segment.

We proudly present the sustainable concept ‘Crystal Design Luxury‘, which has been developed in collaboration with SWAROVSKI. Please enjoy the talk by three experts!

Functionality meets luxury design

The expertise of the KURZ Group and Swarovski complement each other perfectly here. The design and decoration technology from Burg Design also includes indium-based metallization, highly transparent sensor technology from KURZ subsidiary PolyIC, and handmade touch-capable crystals from Swarovski. This results in smart and functional interior worlds that support technologies for autonomous driving and are unparalleled anywhere in the world.

Dark Mode

Hit the Indianapolis Motor Speedway! The black-red matte and glossy look exudes that IndyCar feeling, which is emphasized even more by the dark Swarovski crystals in a smoked glass look.

Light Mode

Bright, sparkling crystals are reminiscent of pristine winter landscapes in bright sunshine in the Rocky Mountains. You can almost smell the crystal-clear air. Get ready to discover this clear and fascinating world of design!

Lounge Mode

Welcome to your e-mobility relaxation room! This design boasts a subtle luxurious touch in earthy and copper tones. The golden color of the crystals is also matched to this. 

Partners for
new
experiences

When two experts join forces, unique creations emerge. The new KURZ design concept with handmade, touch-sensitive crystals from Swarovski adds a touch of luxury to the interior. New-generation surfaces integrate Shy Tech and day-night designs to perfection.

Do you have questions?
Let us know how we can help you.

Contact